Oh-Woohoo! Erster Teaser Trailer zu Ducktales

Endlich ist es soweit, nachdem Disney XD vor einigen Wochen bereits einige Fotos geteasert hat, gibt es nun einen ersten Tease Trailer zum Remake von Duck Tales. Wie immer drehen sich bei Ducktales die Abenteuer um Scrooge McDuck (Onkel Dagobert) sowie seinen Neffen Donald und seinen drei Großneffen Huey, Dewey und Louie (Tick, Trick und Track). Das erste was mir gleich mal ungewohnt vorkam war, dass die Figuren auf Englisch zum Großteil anders heißen, als wir es aus unserer Jugend kennen. Weil ich habe als Kind die Abenteuer aus Entenhausen natürlich immer auf Deutsch gelesen und angeschaut. Aber ich gehe davon aus, dass man sich daran schnell gewöhnen sollte. Disney plant für die erste Staffel 21 Folgen zu je 30 Minuten und natürlichen werden auch Duckworth (Johann), Gyro Gearloose (Daniel Düsentrieb), Launchpad McQuack (Quack, der Bruchpilot), Flintheart Glomgold (Mac Moneysac), Magica DeSpell (Gundel Gaukeley), die Beagles (Panzerknacker), Mrs. Beakley (Frieda) und Webby Vanderquack (Nicky) im 2017er Remake mitspielen.

Ich bin mir sicher, dass die Serie von vielen 30+ Zuschauern und Nostalgikern angeschaut werden wird, inklusive mir. Bin mir sicher, dass die Serie ein Hit wird, besonders weil man sich gegen den kitschigen 3D Look (wie zb bei den Schlümpfen 3D) entschieden hat und die Serie im alten Stil wieder neu aufsetzt! Hoffentlich gibt es ein baldiges Veröffentlichungsdatum, kanns kaum erwarten.